ich möchte doch mal alle, die sich hier anmelden, bitten, doch ein Mindestmaß an persönlichen Daten anzugeben, oder fändet Ihr so anonyme Anmeldungen in Eurem Forum gut ??? Niemand sollte sich hier total outen, aber Geburtsdatum ( kann man ja mal gratulieren ), ungefähre Herkunft, Geschlecht und Interessen wären doch nicht zu viel verlangt, oder ? Alles Weitere im Ermessen des Anmelders....
Grüßle
Matthias
Du wirst nur die Fossilien finden, die für Dich bestimmt sind..........
fossils were my first love and they will be my last fossils I`ll find in the future fossils I found in the past...
Ich sehe das genauso ..gehört eigentlich zum guten Ton,genau wie eine persönliche vorstellung ...vielen dank an die die das gemacht haben oder noch machen möchten!
Pfiats eich! Micha
--------------------- Traue keiner Geode Ich bin kein Profi
Ich seh das genau so. Wenn ich mit einer Person; in diesem Fall Mitglied im Forum; komuniziere, dann macht´s mir mehr Freude ein bisschen was über die Person zu erfahren. So werd ich mich mit antworten ,wenns nicht relevant ist, zurückhalten. Aber es ist jedem seine Sache, ob er Angaben machen möchte.
Hallo alle zusammen. Hatte leider noch nicht die Zeit mich euch vorzustellen. Ich heiße Ingo und bin fast jedes Wochenende beim Fossilien suchen. EI und Solnhofen, aber auch Raum Neuburg o.d.Donau, Regensburg, Aalen, Holzmaden, Sengenthal, Engelhardtsberg, (auch in Sandgruben) usw. Bin reiner Hobbyist und mein Latein bezieht sich leider nur auf Pflanzennamen und Aquariumfische. Das ich bei euch nicht mitreden kann ist schade. Ich kann meine Funde momentan zwar nicht durchsuchen (Operation am Fuß), aber trotzdem würde ich euch gerne mit einigen bis mehreren interressanten Fotos konfrontieren (wenn das geht). Auf ein paar bin ich stolz und bei anderen ratlos.
Hoffe, ihr erkennt mich als Neuling an und ich freue mich darauf, von euch noch viel zu lernen. Wünsche euch ein frohes Fest und schöne Feiertage. Ingo Moll (Spunky)
herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über jedes fossilienbegeisterte Mitglied hier im Forum. Das mit dem "mitreden" kommt schneller als du denkst. Als ich begonnen habe Fossilien zu suchen konnte ich mir auch nicht erklären wie man sich die lat. Namen merken kann, aber mit der Zeit und durch die Bestimmung der Fossilien durch andere Sammler wird auch das eigene Wissen immer mehr und die Namen immer geläufiger.
Auf deine Fotos freue ich mich schon. Schöne Fossilien schauen wir alle gerne an, und vielleicht fällt dem ein oder anderen zu den Stücken bei denen du ratlos bist etwas ein.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spass hier im Forum
Joe
nicht wir finden die Fossilien, sondern die Fossilien finden zu uns
Na ihr seit ja flott. Griast eich. Ich muß noch sagen, daß ich mehr der Maulwurf unter den Fossiliensammlern bin. Ich klopfe nur selten und klappere alle möglichen Brüche ab. Meine Zielgebiet sind die frisch aufgehäuften Abraumhaufen der Lader. Aber da ich jetzt sehe was ihr so findet, werde ich... (Und weil`s ja auch mehr Spaß macht) mich wieder mehr mit Hammer und Maisel beschäftigen.
schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen, auch Halden könne interessante Funde hervor bringen. Ich habe früher auch so angefangen und die schönsten Funde gemacht. Nur gibt es ja kaum noch gute frische Halden, da die meisten ja gleich in den Schretter wandern. Anstehendes ist und bleibt halt immer noch das beste, deshalb sollte man es nutzen so lange es möglich ist und noch geht.
LG Manfred
LG aus der schönen Pfalz Manfred -------------------------------------------------- Steine sind Zeugen der Vergangenheit.
Herzlich Willkommen hier im Forum, Keine Sorge, das wird schon mit den ganzen Namen und so und wenn du von Sengenthal was bestimmt haben willst, da kenn ich mich auch gut aus
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir sind auch fast jedes WE in irgend einem Plattenkalkbruch zu finden. Vielleicht sieht man sich ja mal.